Lexikon

_W9A6987 - Arbeitskopie 2Ich

Ich wuchs in Schwerin auf, von meiner Mutter und  Großmutter liebevoll großgezogen. Schon früh liebte ich es Theater zu spielen, übernahm Kinderrollen am Schweriner Staatstheater. Schrieb Gedichte und Geschichten. Mit 14 von einem Model-Scout entdeckt, startete ich durch einen Contest meine Model-Laufbahn. Reiste durch die Welt, auch als Moderatorin und Sängerin. Gründete eine eigene Agentur. Nach vielen Erfahrungen und Abenteuern im Mode- und Show-Business fand ich schließlich zu meiner Leidenschaft, dem Schauspiel, zurück.

 

 

 

Riga_Panorama_1890-1900Ri|ga

Geburtsort meiner Großmutter Hedwig. Eine starke, selbstbewusste und temperamentvolle Frau. Sie hat mich voller Liebe und Strenge großgezogen und mir gezeigt, Gott und mich selbst in der Natur zu finden.

 

 

 

 

 

Schwerin, Großer Dreesch, WohnungsbauDreesch

Stadtteil von Schwerin, Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern und meine Geburtsstadt. Bedeutet mir Kindheit, Familie und Freunde.

 

 

 

 

 

 

Meroe SudanSu|dan

Geburtsland meines Vaters. Mit einer Fläche von mehr als 1,8 Millionen Quadratkilometern etwa fünfmal so groß wie Deutschland. Ein Teil meines Selbst, den ich noch erkunden werde.

 

 

 

 

 

einsam-in-sibirien-83e37dcd-ad6e-4fad-b007-465299d15eba quadratPaul Beer

Arzt, Forscher und Weltreisender. * 1889 in Erfurt, † 1964 in Plathe/Mecklenburg. Ein bemerkenswerter Mann, der nach Sibirien ging und durch das Land zog, um die Menschen zu lehren, was wir heute Seuchenhygiene nennen. Er organisierte Impfaktionen und leistete erste und letzte Hilfe. Er war mein Großvater.

 

 

 

 

Ludwig_Achim_von_ArnimA|chim von Ar|nim

eigentlich Carl Joachim Friedrich Ludwig von Arnim. * 1781 in Berlin, † 1831 im Kreis Jüterbog. Deutscher Schriftsteller und wichtiger Vertreter der Heidelberger Romantik. Bekanntes Werk: “Wenn ich ein Vöglein wär“. Hat schon in meiner Kindheit eine starke Sehnsucht in mir ausgelöst und mich zur Poesie und dem eigenen Ausdruck geführt.

 

 

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERANa|me

Der Name Samia ist ein arabischer und hebräischer Name. Bedeutet erhöhterhabenedel. Im Indischen auch Die Unvergleichbare. …

 

 

 

 

 

24606799-ailanthus-silkmoth-butterfly-samia-cynthia-isolated-on-white-background-used-to-produce-silk-fabric

Sa|mia In|su|la|ris

Schmetterlingsart aus der Familie der PfauenspinnerThe Global Lepidoptera Names Index des Natural History Museum listet 10 Arten auf. Die Gattung Samia wird gelegentlich in der Literatur über die Seidenzucht Philosamia genannt. Wie schön.