Lexikon

“Sa<span class="vertslash">|</span>mia In<span class="vertslash">|</span>su<span class="vertslash">|</span>la<span class="vertslash">|</span>ris”

Sa|mia In|su|la|ris

Schmetterlingsart aus der Familie der Pfauenspinner. The Global Lepidoptera Names Index des Natural History Museum listet 10 Arten auf. Die Gattung Samia wird gelegentlich in der Literatur über die Seidenzucht Philosamia genannt. Wie schön.
“Na<span class="vertslash">|</span>me”

Na|me

Der Name Samia ist ein arabischer und hebräischer Name. Bedeutet erhöht, erhaben, edel. Im Indischen auch Die Unvergleichbare. …
“Paul Beer”

Paul Beer

Arzt, Forscher und Weltreisender. * 1889 in Erfurt, † 1964 in Plathe/Mecklenburg. Ein bemerkenswerter Mann, der nach Sibirien ging und durch das Land zog. Er leistete erste und letzte Hilfe. Er war mein Großvater.
“Su<span class="vertslash">|</span>dan”

Su|dan

Geburtsland meines Vaters. Mit einer Fläche von mehr als 1,8 Millionen Quadratkilometern etwa fünfmal so groß wie Deutschland. Ein Teil meines Selbst, den ich noch erkunden werde.
“Dreesch”

Dreesch

Stadtteil von Schwerin, Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern und meine Geburtsstadt. Bedeutet mir Kindheit, Familie und Freunde.
“Ri<span class="vertslash">|</span>ga”

Ri|ga

Geburtsort meiner Großmutter Hedwig. Eine starke, selbstbewusste und temperamentvolle Frau. Sie war eine Pferdeflüsterin, sprach mit allen Tieren und hat mir gezeigt, Gott und mich selbst in der Natur zu finden.
“Ich”

Ich

Ich wuchs in Schwerin auf. Schon früh liebte ich es Theater zu spielen, übernahm Kinderrollen am Schweriner Staatstheater. Schrieb Gedichte und Geschichten. Mit 14 von einem Model-Scout entdeckt, startete ich durch einen Contest meine Model-Laufbahn. Reiste durch die Welt, auch als Moderatorin und Sängerin. Gründete eine eigene Agentur. Nach vielen Erfahrungen und Abenteuern im Mode- und Show-Business fand ich schließlich zu meiner Leidenschaft, dem Schauspiel, zurück.